Your browser does not support canvas Your browser does not support canvas Your browser does not support canvas Your browser does not support canvas

San Francisco

New York

München

Kyiv

Für unsere Kunden entwickeln wir Lösungen und bauen Web-basierte Applikationen unter Einsatz modernster Ansätze und Methoden, die individuellen spezifischen Projektanforderungen gerecht werden. Unser grundsätzliches Entwicklungsmodell basiert auf der Agilen Softwareentwicklung (Scrum). Unsere Kunden profitieren von schlanken Scrum Teams die Projekte in kleineren Iterationen (Sprints) bearbeiten und ständig testbare und arbeitsfähige Teilergebnisse liefern. Scrum bietet wesentlich kürzere Releasezyklen, dabei mit besserer Qualitätskontrolle und Flexibilität und ist in dieser Beziehung dem traditionellen Wasserfallmodell oder konventionellem iterativen Ansatz weit voraus. Gleichzeitig wenden wir iterative Ansätze bei kleinen Projekten an, sofern das Sinn machet. Im Rahmen des Iterativen Modells entwickeln wir Software anhand eines vorher definierten technischen und funktionalen Pflichtenheftes und liefern die fertige Applikation am Ende des Entwicklungs- und Testzyklus. Grundsätzlich, passen wir unser Entwicklungsmodell an das Projektmanagement und Anforderungen unserer Kunden.

Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Preismodellen: Festpreis, nach Aufwand oder eine Kombination aus Beidem, je nach Begebenheit des Einzelprojekts. Bei Abrechnung nach Aufwand, stellen wir unseren Kunden transparenten Zugang zu unseren Reportingsystemen und ermöglichen die Echtzeiteinsicht in laufende Arbeit sowie Zeitbuchungen für einzelne Teilaufgaben zur Kontrolle und Vergleich mit dem Angebot. Wir arbeiten sowohl auf Basis eines gemischten Stundensatzes, als auch mit differenzierten Stundensätzen für Teilaufgaben und Gebiete, je nach Komplexität des Projekts und erforderlicher Expertise.

Unsere Betriebsstruktur in der Projektentwicklung ist schlank und optimal. Unsere Kunden stellen wir entweder einen lokalen Engagement- und Projektmanager mit einem Remote Entwicklungsteam zur Verfügung oder führen das Projekt vollständig Remote aus mit einem Projektmanager der im Remote Deliverycenter sitzt. Die Wahl des Modells hängt von der Projektgröße ab, der Erfahrung des Kunden mit Projekten entfernter Softwareentwicklung und individuellen Kundenwünschen. In jedem Fall bündeln wir Projektkommunikation, sorgen dafür dass unsere Kunden stets über den Projektverlauf gut informiert sind und reagieren auf Anfragen und Anliegen sofort und direkt. Diese Flexibilität wird auch durch unsere globale Präsent möglich – unsere Teams arbeiten in mehreren Zeitzonen (USA: PST, EST; Deutschland: CET; Osteuropa: GMT+2) sodass wir unseren Kunden 24×7 rund um die Uhr Support bieten können.

Unser Hauptentwicklungszentrum befindet sich in Kiew, Ukraine. Bei uns arbeiten hochtalentierte und erfahrene Spezialisten in den Bereichen Softwareentwicklung, Marketing und Design. Mit unseren Erfahrung auf dem Kerngebiet der Webtechnologien wie HTML5/CSS3/JScript, sowie moderner und verbreiteter Programmiersprachen und Frameworks, sind wir stets in der Lage elegante und skalierbare Lösungen zu erstellen. In Verbindung mit unserer Design und UX/UI Abteilung und tiefgehender Expertise im Bereich eCommerce, erschaffen wir für unsere Kunden außergewöhnliche Lösungen und sichern damit den Erfolg unseres Geschäfts. Der Standort unsers Entwicklungszentrums bietet Potentiale zur Kostenoptimierung bei der Entwicklung und wir reichen Ersparungen an unsere Kunden weiter. Jedoch sehen wir uns außer Konkurrenz zu Unternehmen des klassischen Offshore-Outsourcings. Unsere Leute sind gestandene Talente und Experten auf ihren Gebieten – und nicht einfach Ressourcen. Für PulsarFour ist das nicht einfach ein Spruch – es definiert wie wir denken, arbeiten und faszinierende Kundenprojekte verwirklichen.

Das Headoffice von PulsarFour ist in San Francisco Bay Area, Kalifornien, USA. Wir haben auch eine Niederlassung an der Ostküste, in New York. Unser Europäisches Büro wird von München aus gesteuert. Projekte im Baltikum und Russland werden durch unser Büro in Vilnius, Litauen aus geleitet. An unseren Standorten in den USA und Europa arbeiten ausschließlich hochklassige Engagement und Projektmanager, eCommerce Strategen und Business Analysts. Wir sind in der Lage große multinationale und Multi Standort Projekte unter Einsatz unterschiedlichster Skillsets und Einsatzmodelle durchzuführen.

Plattformen

MagentoXCartOfBizZen CartSalesforceAppleDrupalJoomla!SitecoreWordPressAndroid

Technologie

Unserer Commerce Ökosystem

Your browser does not support canvas Your browser does not support canvas Your browser does not support canvas Your browser does not support canvas

San Francisco

New York

Munich

Kyiv

How We Get You to the Orbit

We craft solutions and build web-based applications for our customers using a variety of approaches and methodologies that best fit the specific project requirements. Our main project delivery model is based on the Agile (Scrum) methodology. Thus, take advantage of lean and flexible Scrum teams that work on a product within small iterations (sprints), in which meaningful functional releases that can be tested are produced. Scrum provides for a much faster release cycle with the better quality control and flexibility that cannot be attained with traditional waterfall or iterative methodologies. At the same time, we also utilize iterative project development methodology for smaller-scale projects where it makes more sense. Under such model, we design and develop software based on initially formulated functional and technical specifications and deliver the complete application at the end of development and testing cycle. In general, we align our approach based on our customers’ project management model and requirements.

We employ a variety of pricing models for our services: fixed cost, time and material, mixed or their combination depending on project’s nature. For time and material projects, our customers get full transparent access to our reporting tools with visibility into the actual work performed and time spent on their project’s tasks compared to that estimated. We work both on the blended hourly rate basis as well as a differentiated hourly rate basis depending on complexity of work delivered or technical skills required.

Our overhead in the project delivery organization is lean and optimal. For markets where we operate, we either provide services of a locally-based Engagement & Project Managers with a remote delivery team or could set-up a fully remote team managed by a Project Manager who is located in our delivery center. The model we choose depends on the project size, our customer’s experience and comfort level of working with remote software development projects, and our short-term capacity levels. In any case, we streamline project communications, keep customers well-informed and respond to queries and issues quickly. Such flexibility, in part, is made possible through our global footprint – our teams operate in a number of time zones (In the US: PST, EST; in Germany: CET; Eastern Europe: GMT -2) and we support our customers around the clock through our 24×7 service center.

Our Delivery & Support Center is located in Kyiv, Ukraine. We employ very talented and experienced software engineering, marketing and design professionals with a variety of skills to match our project needs. With our expertise in the core stack of web technologies, including HTML5/CSS3/JScript, as well as programming languages, frameworks and platforms, we craft elegant and scalable solutions. Paired with our creative design, UX/UI abilities and deep knowledge of ecommerce, such foundation provides for truly outstanding results for our customers and a success of our operations. The geographical location for our delivery center provides opportunities for cost leverage, and we do pass these cost savings to our customers. However, we do not compete with the classical software outsourcing companies in the markets where we operate. Our people are truly senior “talents” and expert professionals rather than just “resources”. For PulsarFour, this is more than just a catchy phrase – it does define how we work, think, and deliver amazingly great projects for our customers.

The head office of PulsarFour is located in the San Francisco Bay Area, California, USA; we also have presence on the East Coast, New York City. Our European office is managed out of Munich, Germany and our sales and projects in Baltics and Russia are managed out of office located in Vilnius, Lithuania. Through our locations in the US and Europe we hire only top notch Engagement and Project Managers, Ecommerce Strategy/Business Analysts. We are fully capable of supporting the multi-location multilingual projects requiring a diversity of skill sets and local & remote project management models.

Platforms

MagentoXCartOfBizZen CartSalesforceAppleDrupalJoomla!SitecoreWordPressAndroid

Technologies

Our Commerce Ecosystem