support services

Applikationssupport und Online Marketing

Marketing

Weiter lesen eCommerce SEO Services

Heutzutage scheint es nicht mehr ausreichend, „einfach“ eine moderne und nutzerfreundliche Webseite aufzubauen. Im scharfen Onlinewettbewerb um bessere Suchplatzierungen, müssen unsere Kunden stets am Ball bleiben um Online beachtet zu werden und ihren Traffic zu sichern und auszubauen. Wir unterstützen sie dabei mit On-Site Optimierung, Content Entwicklung, Link-Building, mobiler Optimierung und anderen SEO Techniken. Wir arbeiten typischerweise mit Kunden auf Basis eines Onlinemarketing Plans mit monatsweise verplanten Aktivitäten und SEO Zeiten. Unsere Kunden bekommen Zugriff auf unsere eigenen Tools und Reportingportale und können den SEO Erfolg laufend überwachen. Neben klassischer Optimierung von Webressourcen, bilden wir auch Mitarbeiter unserer Kunden in SEO aus und helfen so Suchmaschinenoptimierung dauerhaft und kosteneffektiv zu installieren. Unser Motto bei SEO ist: „Weniger Gerede und Grafiken, mehr Aktion und Resultate.“

Social Media Marketing

Durch unsere Arbeit auf dem Gebiet des Onlinemarketings helfen wir unseren Kunden Content zu erstellen, der Aufmerksamkeit enregt und Leser dazu animiert diesen Content über Soziale Netzwerke zu teilen. Solche Maßnahmen befeuern Traffic auf eCommerce Webseiten unserer Kunden, generieren zusätzliche Umsätze und festigen die Bekanntheit und Wahrnehmung der Marken durch Präsenz im Social Media.  PulsarFour nutz Methoden wie die markenspezifischen Konsumentenaktivitäten im Internet (Consumer’s online brand related activities – COBRAs) oder das electronic word of mouth (eWOM). Social Media Optimierung und Benchmarking sind weitere Kompetenzbereiche von PulsarFour.

Weiter lesen Online Marketing

Integrierte Offline- und Online-Kampagnen existieren bereits seit mehreren Jahren und Onlinewerbung wird von Tag zu Tag mehr. Wir bei PulsarFour gestalten und vollziehen Online Kampagnen und Programme in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und sichern einen konsistenten und effektiven Auftritt über Online- und Offlinekanäle hinweg. Wir managen paid-per-click (PPC) Kampagnen, AdWords / AdSense Kampagnen, Display Werbung, Werbung auf Mobilgeräten und entwickeln komplexe Maßnahmen zur Zielgruppenansprache – das alles erfolgt im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen im Einsatzland. Projekte dieser Art werden typischerweise nach Gesamtbudgetanteil gemanaged. Wir achten darauf, dass Akquisitionskosten stets im sinnvollen Bereich liegen und mit den durch die Maßnehmen erzielten Mehreinnahmen im Einklang stehen.

Content Management

Content Management im Rahmen des eCommerce ist ein Bereich der das Geschäft entweder schädigen oder hoch-konkurrenzfähig machen kann – und der Teufel steckt wie so oft im Detail. Wir bei PulsarFour unterstützen Sie bei der Implementierung von Product Information Management Systemen (PIM), helfen bei der Migration von Kunden-, Katalog/Produkt und Auftragsdaten und unterstützen Sie bei der Lokalisierung und Übersetzung Ihres Contents. Wir helfen unseren Kunden bei der Sammlung und Erstellung von Content, der Aufbereitung für effektives SEO und der Publikation des Contents in Kundensystemen. Content Management ist ein kollaborativer Prozess und so ist für uns kein Projekt wie ein anderes in diesem Bereich. Die Zuständigkeiten für das Contentmanagement sind von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Wir haben breite Erfahrung in der Entwicklung eines praktikablen Modells der Zusammenarbeit, sodass unser Content Team in voller Synchronisation mit dem Kunden arbeitet.ent.

Technologien

eCommerce Analytik

Was man nicht messen kann, kann man nicht kontrollieren – das haben wir alle schon mal gehört. Doch treffen wir Fall um Fall auf Kunden, die keinerlei eCommerce Tracking oder Analytik einsetzen, auch keine kostenlosen Tools. Wir bei PulsarFour gehen weiter als die Standard Erhebungen und Ziele von Google Analytics. Über Tag-Management können wir Conversionen bestimmten Nutzern im Onlineshop zuordnen, Engstellen und Absprungseiten identifizieren und helfen unseren Kunden Ihre Conversion nachhaltig zu verbessern. Wir arbeiten eng mit Google Partnern und ihren Produkten zusammen und können über die Google API wesentlich tieferliegende und bedeutungsvollere Information extrahieren, als das über das GA Interface möglich ist. Die gewonnenen Erkenntnisse stellen wir über eigene Tools unseren Kunden in Echtzeit zur Verfügung und ermöglichen so ein ständiges Tracking des eCommerce Channels.

Magento Support

Als zertifizierter Magento Partner bieten wir Support für Webseiten auf der Magento Communitiy Edition und der Magento Enterprise Edition. Supportleistungen beinhalten Empfehlungen für Server und Hosting, Performance Monitoring und Tuning, Troubleshooting bestehender Installationen, Unterstützung bei der Shop Administration, Bugfixing und Testing. Mit anderen Worten – wir bieten das komplette Leistungsspektrum um eine vollfunktionsfähige Magento Installation zu warten und zu unterstützen. Wir arbeiten auf Grundlage eines flexiblen Support Modells, sei es um bei Bedarf Fehler zu beheben, eine maßgeschneiderte Funktion für eine bestehende Magento Instanz zu programmieren oder als Dedicated Support Team für den dauerhaften Support einer Installation um einer größeren Zahl regelmäßig zu bearbeitender ChangeRequests und Neueinführungen gerecht zu werden. Bei uns bekommen Sie jegliche Services rund um Ihre Magento Installation aus einer Hand.

Applikationssupport

Als professioneller Dienstleister, bietet PulsarFour seinen Kunden auch Applikationssupport. Wir arbeiten mit exzellenten Partnern für Hosting und Managed Services in Europa und Nordamerika zusammen und bieten selbst 24x7x365 Applikationssupport für unsere wichtigsten Kunden. Applikationssupport umfasst technischen Support für alle Geschäftsanwendungen (meist von PulsarFour entwickelt und angepasst), Wartungsdienste, Datenbank Management, Security Services und vieles mehr. Wir arbeiten in zwei Zeitzonen in Nordamerika, mitteleuropäischer und osteuropäischer Zeit und können so stets zeitnahen und hochqualifizierten Support bieten, unabhängig vom physischen Standort des Kunden. Bei der Bereitstellung dieser Dienste, folgen wir den ITIL Best Practices und nachhaltigen Service Delivery Frameworks.

Qualitätssicherung

Testen, testen, testen! Konsequentes Testing ist ein Mehrwert Faktor und sichert die Qualität der von PulsarFour entwickelten Produkte. Wir sind leidenschaftliche Tester und haben einen eigenen starken QA Bereich im Unternehmen, den wir auch unseren Kunden und Partnern zur Verfügung stellen. Wir können Tests auf Kompatibilität, Usability, Regression, Funktion, Performance und viele andere Zielwerte durchführten und setzen dabei auf Automatisierung und Vielfalt bei eingesetzten Testumgebungen. Durch einen starken Mix aus effektiven Prozessen, Expertise, aktivem Management und starkem Fokus seitens des Topmanagements können wir Entwicklungszeit verkürzen und kosteneffektive QA Services für jegliche Kundenanforderungen anbieten.

Mehrwert

Weiter lesen Merchandising Performance

think-value-diagramDurch die Inanspruchnahme hochqualitativer Dienstleistungen von PulsarFour, erzielen unsere Kunden einfach bessere Handelsleistungen in Ihrem Endkunden- und B2B Geschäft.

Im wettbewerbsintensiven Onlineumfeld ist es entscheidend die richtigen Produkte der richtigen Zielgruppe zur rechten Zeit durch nutzerfreundliche, schnelle und responsive Technologie zur Verfügung zu stellen – als Online-Pendant Ihres physischen Schaufensters.

Weiter lesen Kundentreue

Webshop Besucher sind oft ungeduldig, aber selbst höchste Kundenzufriedenheit garantiert noch keine Wiederkehrenden Besucher und Käufer. Bekanntlich kostet die Akquise eines Neukunden sechs bis zehn Mal so viel wie ein Neugeschäft mit Bestandkunden, daher ist die Erhöhung der Kundenbindung eine der größten Herausforderungen des Online Handels.

Weiter lesen Wachstum Vorantreiben

Für ihren neuen Onlineshop gibt es nur einmal ein „Erstes Mal“. Die Chance einer Neueröffnung wollen Sie nutzen und möglichst viel Traffic Aufmerksamkeit generieren. Als erfahrene Online Agentur haben wir neben unzähligen Startups auch viele große Online Stores eingeführt und supportet.

Weiter lesen eCommerce ROI Verstärken

Wir bei PulsarFour haben große Erfahrung in der Gestaltung und Erstellung effektiver eCommerce Webseiten. Unseren Kunden verhelfen wir zu höherer Rentabilität durch Steigerung der Conversion Rate, vereinfachen und beschleunigen die Kapitalisierung bestehender Kundenbeziehungen und bringen mehr Besucher in ihre Stores.

support services

Application support and online marketing

Marketing

Read More eCommerce SEO Services

These days, it is not enough just to build a modern and usable ecommerce site. With competition that intensifies by day and various tricks applied to gain better search rankings, our clients have to stay on top of the game to be noticed online and to support and grow their online traffic. We help by performing on-site optimization, content development, link earning and building, mobile optimization and other SEO means. PulsarFour typically engages with clients based on an agreed online marketing plan with monthly set of activities and a pool of SEO-decided hours; clients are provided with our proprietary tools and reporting for tracking SEO progress. Besides doing this work in-house, we can also train our client’s staff in SEO and help administer such activities in a cost-efficient and optimal way. Our motto in SEO is “Less talk and fancy graphs and more action and results.”

Social Media Marketing

Through our work in this area of online marketing, we help clients create content that attracts attention and encourages readers to share it across their social networks. Such efforts drive traffic to client’s ecommerce site, generate additional sales, as well as popularize client’s brand by creating a social “buzz.” PulsarFour uses such means as consumer’s online brand related activities (COBRAs) and an electronic word of mouth (eWOM) for social media marketing. Social media optimization and measurement is a new area where PulsarFour is making progress as well.

Read More Online Marketing

Integrated offline and online campaigns have been around for a few years now; online advertising is intensifying by day. PulsarFour can design and execute upon online campaigns and programs and we work with client to ensure consistency and effectiveness between online and offline advertising efforts. We manage paid-per-click (PPC) campaigns, AdWords / AdSense campaigns, display advertising campaigns, mobile advertising and develop very sophisticated means of reaching and targeting specific customer segments – and do so in full regulatory compliance in markets where we operate. Such projects are typically managed depending on the share of advertising budget basis, and our focus is on ensuring that the cost of acquisition remains meaningful and is managed in line with the incremental revenue generated from such activities.

Content Management

Within an ecommerce realm, content management is one area that can either kill one’s business or make it ultra-competitive, and the devil is, as always, in details. PulsarFour can assist with Product Information Management (PIM) systems’ implementation, we can help migrate customer, catalog/product and order data; we also can manage content localization and translation. We assist clients in content collection, editing and curating it for SEO purposes, as well as content publishing in clients’ systems. Since content management is inherently collaborative process, no single project is like another for us. The responsibilities for managing content vary from client to client, and we have good experience in developing a workable and efficient model so that PulsarFour’s team responsible for their part of content collection, management and publication works in full synchronization with our client.

Technology

Ecommerce Analytics

That which is not measured, cannot be controlled – we all heard that. Yet, we see client after client that does not utilize ecommerce tracking in their freely available analytics tools. PulsarFour goes beyond Google Analytics’ ecommerce tracking and goals setting. Through tag management, we attribute conversions to specific users that browse an online store, identify bottlenecks and drop-off points, and help clients improve conversions. We closely collaborate with Google’s partners in their analytics product space and we can extract much deeper and meaningful information through Google API than that available through the GA interface. We then present our research findings and set our clients with real-time proprietary tools to track their ecommerce channel performance.

Magento Support

As partners of Magento, we support websites built on a Magento Community Edition and a Magento Enterprise Edition. Our support includes recommendations for server and hosting environment, application performance monitoring, troubleshooting of existing installations, assistance with store administration, bug fixing, testing – in other words, a complete circle of services needed to support a fully functional Magento store. PulsarFour’s support model can vary from ad-hoc fixing of bugs or programming a custom functionality for an existing site to a dedicated application support team that works based on a pre-defined monthly pool of hours in order to service the regular stream of change requests & new functionality implementation requests. We truly are a one-stop shop for all of our clients’ Magento platform needs.

Application Support

As a professional services firm, PulsarFour provides application support services to its client base. We partner with several outstanding hosting and managed services providers in the US and in Europe and we ourselves provide 24x7x365 application support to key clients. Such services scope includes technical support for all business applications (in most cases, these applications were developed and customized by PulsarFour), maintenance services, database management, security and various other areas. We work across two time zones in the United States, Central & Eastern European time zones in Europe and can provide timely and adequate support services regardless of a physical location of our client. In providing such services, we follow the ITIL best practices and IT service delivery frameworks.

Read More Quality Assurance Services

Test, test, test! We believe in testing as a value-added activity to ensure the quality of PulsarFour’s final products. We are passionate about testing and, having built strong QA capacity for our own needs, we do provide such services to our clients and partners. We can perform compatibility, usability, regression, functional, performance and many other testing types using test automation and a variety of test tools and context environments. With a blend of effective processes, team expertise, active management, and focused involvement of PulsarFour’s leadership, we provide a reduced time to market and cost effective QA services for all client requirements.

Value

Read More Merchandising Performance

think-value-diagramWhen utilizing PulsarFour value-added high quality services, our clients ultimately experience better merchandising performance in their retail and B2B online sales channel.

In a competitive online retail space, it is critical to display products to the right audience at the right time using a user-friendly, fast, responsive technology platform – an online equivalent of a physical storefront.

Read More Customer Loyalty

Ecommerce site visitors have limited patience, but even high level of customer satisfaction is not enough to ensure repeat business. While everyone knows that new customer acquisition cost is six to ten times higher than that for generating repeat business, the question of how to increase customer retention is one of the biggest challenges of online retail.

Read More Drive New Business Growth

Your new store launches only once. You want to use the launch as a chance to get as much traffic and attention as you can. As seasoned online marketeers, we launched and supported large online stores and put numerous start-up ecommerce projects into orbit.

Read More Boost Ecommerce ROI

PulsarFour’s rich experience in crafting effective ecommerce sites helps our clients maximize profitability through increased conversion rates, finding more effective ways to monetize existing customer relationships and through driving more visitor traffic to their stores.