digitale strategie lösungen

Ecommerce consulting

Marketing

Branding Strategie

think-branding-strategy

Wir beraten und unterstützen Unternehmen beim Management Ihrer Image und Branding Strategien im digitalen Raum. Durch Webentwicklung und Optimierung, SocailMedia, Blogs, Online Pressemeldungen und andere Maßnahmen, unterstützen wir unsere Kunden bei der Positionierung und Stärkung Ihrer Marken. Durch kontinuierliche Begleitung und Kontrolle der Präsenz einer Marke, sichern wir die nachhaltige Entfaltung der Markenwirkung über visuelle und verbale Medien hinweg – in einem sich stetig verändernden Online Marktumfeld.

Weiter lesen Digital Marketing Lösungen

Um Online Händlern nachhaltig zu mehr Kunden zu verhelfen, verwenden und implementieren wir Plattformen und Technologien wie CMS, eCommerce Plattformen, Warenkorb Tools, maßgeschneiderte Webseiten, Web- und Mobile Apps, soziale Netzwerke und Tools zur Marketing Automatisierung. Bei der Ausführung legen wir höchsten Wert auf ein differenziertes Targeting relevanter Zielmarktsegmente sowie die Identifikation und gezielte Ansprache von Meinungsführern in relevanten Communities. Zusammen mit unseren Kunden entwickeln und betreiben wir komplexe Strategien zur Kundenansprache.

Conversion Optimierung

Conversion Optimization

Mit unseren Leistungen rund um Conversion Rate Optimization (CRO), helfen wir unseren Kunden den Anteil der Käufer unter Ihren Webshop Besuchern deutlich zu erhöhen. PulsarFour CRO Services können je nach Kundenumfeld und Zielbenchmarks unterschiedliche Formen annehmen. Manchmal reicht bereits die Verschiebung eines Call-to-Action Elements auf eine prominentere oder mehr besuchte Stelle/Seite aus. In anderen Fällen muss der Conversions Trichter auf unnötige und zeitraubende Schritte hin untersucht und optimiert werden. Kontinuierlich messen und untersuchen wir die Conversion Rate unserer mandatierten eCommerce Systeme, identifizieren Engstellen, testen Hypothesen, definieren Optimierungsziele, führen alternative Ansätze ein, nehmen Änderungen am User Frontend vor, optimieren Geschäftsprozesse und Content.

SEO Consulting

SEO Consulting

PulsarFour Search Engine Optimization (SEO) Leistungen umfassen SEO Audits, SEO Strategie Entwicklung, Keyword Recherchen und Analysen, Wettbewerbsanalysen, Link-Building Auditn und konkrete Empfehlungen zum Redesign des User Frontends – stets mit dem Ziel, das Suchranking unserer Kunden zu maximieren. Als FullService Agentur helfen wir unseren Kunden eine sinnvolle und effektive SEO Strategie zu entwickeln und ihre Wettbewerber im digitalen Raum zu identifizieren. Wir zeigen auf, welche Suchbegriffe und welcher Content höchster Aufmerksamkeit bedürfen um Erfolg bei Ihrer eCommerce Unternehmung zu erzielen.

TECHNOLOGIE

Usability Engineering

Mensch-Maschine-Interaktion muss benutzerfreundlich sein. Wir gestalten und entwickeln Nutzerschnittstellen und Shopfronts unter der Prämisse, dass die Anwendung für Benutzer so effektiv und effizient wie möglich sein muss. Dieses Ziel wird vor allem durch verbesserte Usability grafischer und webbasierter User Interfaces (GUI) erreicht. Zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit verwenden wir Usability Testings, Prototyping, Wireframing, A/B Tests, kognitive Ablaufanalysen, Flow Mapping und andere Methoden.

eCommerce Technologie

Die heutige eCommerce Technologie Landschaft ist hochkomplex und stark segmentiert. So bedarf es bei der Auswahl einer Plattform professioneller Bewertung des OnlineChannels des Onlinehändlers, seiner Geschäftsanforderungen und seiner MultiChannel Strategie. PulsarFour eCommerce Technologieberatung umfasst eine Bestandsaufnahme bestehender eCommerce Performance und Funktionsumfangs sowie eine Bewertung und Auswahl passender eCommerce Plattformen und Technologien um Ziele des Händlers unter optimalem Ressourceneinsatz zu erreichen. Wir sind hocherfahren in der Einführung von Mittelstandslösungen für KMU und dem Rollout komplexer enterprise-level Plattformen für unsere Konzernkunden und können Sie auf breitem Gebiet zu Tools und Technologien beraten.

OmniChannel Retail

Omnichannel Retail

Im Marketing eines MultiChannel Händlers, liegt das Hauptaugenmerk auf einer nahtlosen Nutzererfahrung über alle Handelskanäle hinweg: Geschäfte vor Ort, mobile Geräte, PCs, Fernsehen, Radio, Direktmail, Druckkataloge und so fort. Einzelhändler mit einem OmniChannel Ansatz verfolgen und tracken Kundenaktivität kanalübergreifend mit Hilfe spezialisierter Supply Chain Technologien. Alle Vertriebskanäle nutzen selbe Produktdatenbanken, Preise und Aktionen und teilen Kundendaten. PulsarFour kann expandierende Händler dabei unterstützen, Lösungen einzuführen, die OmniChannel Ansätze zum Leben erwecken. Die Bandbreite unserer Leistungen hierbei reicht von Datenbank Optimierung auf Backend Seite, über die Gestaltung von Kundentreuprogrammen und Systemintegration physischer POS, bis hin zur Integration und Optimierung von Auftrags- und Warenhaltungssystemen.

Webseiten Performance

Site Performance

Bei der Verbesserung der Webseiten Performance müssen besonders im Bereich eCommerce vielfältige Aspekte Beachtung finden. Web Performance Optimierung (WPO), Applikations Performance und Mobilgeräte Optimierung sind nur ein paar Themen, bei denen wir unseren Kunden helfen. Wir führen Audits bestehender Webseiten durch, decken Performancebremsen und potentielle Sicherheitslücken auf und legen konkrete Verbesserungs- und Lösungsvorschläge vor.

Mehrwert

Weiter lesen Merchandising Performance

think-value-diagramDurch die Inanspruchnahme hochqualitativer Dienstleistungen von PulsarFour, erzielen unsere Kunden einfach bessere Handelsleistungen in Ihrem Endkunden- und B2B Geschäft.

Im wettbewerbsintensiven Onlineumfeld ist es entscheidend die richtigen Produkte der richtigen Zielgruppe zur rechten Zeit durch nutzerfreundliche, schnelle und responsive Technologie zur Verfügung zu stellen – als Online-Pendant Ihres physischen Schaufensters.

Weiter lesen Kundentreue

Webshop Besucher sind oft ungeduldig, aber selbst höchste Kundenzufriedenheit garantiert noch keine Wiederkehrenden Besucher und Käufer. Bekanntlich kostet die Akquise eines Neukunden sechs bis zehn Mal so viel wie ein Neugeschäft mit Bestandkunden, daher ist die Erhöhung der Kundenbindung eine der größten Herausforderungen des Online Handels.

Weiter lesen Wachstum Vorantreiben

Für ihren neuen Onlineshop gibt es nur einmal ein „Erstes Mal“. Die Chance einer Neueröffnung wollen Sie nutzen und möglichst viel Traffic Aufmerksamkeit generieren. Als erfahrene Online Agentur haben wir neben unzähligen Startups auch viele große Online Stores eingeführt und supportet.

Weiter lesen eCommerce ROI Verstärken

Wir bei PulsarFour haben große Erfahrung in der Gestaltung und Erstellung effektiver eCommerce Webseiten. Unseren Kunden verhelfen wir zu höherer Rentabilität durch Steigerung der Conversion Rate, vereinfachen und beschleunigen die Kapitalisierung bestehender Kundenbeziehungen und bringen mehr Besucher in ihre Stores.

digital strategy services

Ecommerce consulting

Marketing

Branding Strategy

think-branding-strategy

We assist clients in managing their identity and branding strategies online. We help position brands in the online marketplace through website creation and optimization, social media, blogs, online press releases and other methods. We ensure consistent application of brand identity across visual and verbal media through a continuous process of controlling brand’s image and presence despite changes in the online marketplace.

Read More Digital Marketing Services

We apply platforms and technologies such as CMS, Ecommerce platforms, shopping cart tools, custom websites, web and mobile applications, social networks, marketing automation tools to help online retailers engage with their customers. In delivering these services, we place focus on targeting specific market segments and on identifying & reaching influencers within related communities. Jointly with our clients, we develop and execute upon customer engagement strategies.

Conversion Optimization

Conversion Optimization

Through Conversion Rate Optimization (CRO) services, we help our clients to increase the percentage of visitors that convert into customers. PulsarFour’s CRO services take many forms based on KPI’s our clients are addressing. Sometimes this involves making call-to-action more apparent or placing it on a traffic-heavy page. At other times this means removing or relocating unnecessarily complicated or time-consuming steps from the conversion funnel. We continuously track and analyze conversion rates of our clients’ sites, identify conversion bottlenecks, test various hypotheses, develop optimization goals, execute alternative approaches, implement changes to user interfaces, business logic & content.

SEO Consulting

SEO Consulting

PulsarFour’s Search Engine Optimization (SEO) consulting services include SEO audits, SEO strategy development, keyword research and analysis, competitive analysis, link-building audit, user interface re-design guidance in order to maximize our clients’ websites search ranking. We provide end-to-end SEO services to help our clients create a strategy that makes sense, help them understand who their online competitors are in a specific industry vertical and show them which keywords and content are most important to address to achieve success in their ecommerce channel.

Technology

Usability Engineering

Human-computer interactions must be user-friendly or have high usability. We engage in developing solutions that allow users to effectively and efficiently accomplish tasks for which website user interfaces are designed. Such solutions encompass improving usability of graphical user interfaces (GUI) and web-based user interfaces. We assess and make recommendations to improve usability through usability testing, prototyping, wireframing, A/B testing, cognitive walkthroughs, flow mapping and other methods.

Ecommerce Technology

Modern ecommerce technology landscape is extremely complex and segmented. As such, it requires professional assessment and evaluation of online retailer’s channel maturity level, their business needs and their omni-channel strategy. PulsarFour’s services in ecommerce technology include current ecommerce website performance and functionality assessment, evaluation of best technology options and most appropriate ecommerce platforms to accomplish retailer’s goals online. We have deep expertise in implementing mid-market solutions for SMB as well as in rolling our custom enterprise-level integrated platforms and can advise you on a wide areas of ecommerce technology tools and systems.

Omnichannel Retail

Omnichannel Retail

In marketing of multi-channel retailing, a retailer’s focus lies in a seamless approach to the consumer experience through all available channels: physical stores, mobile devices, computers, TV, radio, direct mail, catalogs, and so on. Retailers that are using an omni-channel approach track customers across all channels by deploying specialized supply chain technology. All shopping channels use the same database of products, prices, promotions and share the customer information. PulsarFour can assist growing & aspiring retailers in rolling out solutions that will enable omni-channel approaches. Our services in this area range from back-end database optimization, loyalty programs design and enablement to physical store POS systems, ecommerce platforms, as well as order management and inventory systems integration.

Site Performance

Site Performance

When seeking to improve website performance specifically in the ecommerce space, multiple aspects must be considered. Web performance optimization (WPO), application performance, mobile devices browsing optimisation are some of the focal areas where PulsarFour is helping its clients. We audit existing sites, identify gaps in performance as well as potential security risks, issue recommendations on.

Value

Read More Merchandising Performance

think-value-diagramWhen utilizing PulsarFour value-added high quality services, our clients ultimately experience better merchandising performance in their retail and B2B online sales channel.

In a competitive online retail space, it is critical to display products to the right audience at the right time using a user-friendly, fast, responsive technology platform – an online equivalent of a physical storefront.

Read More Customer Loyalty

Ecommerce site visitors have limited patience, but even high level of customer satisfaction is not enough to ensure repeat business. While everyone knows that new customer acquisition cost is six to ten times higher than that for generating repeat business, the question of how to increase customer retention is one of the biggest challenges of online retail.

Read More Drive New Business Growth

Your new store launches only once. You want to use the launch as a chance to get as much traffic and attention as you can. As seasoned online marketeers, we launched and supported large online stores and put numerous start-up ecommerce projects into orbit.

Read More Boost Ecommerce ROI

PulsarFour’s rich experience in crafting effective ecommerce sites helps our clients maximize profitability through increased conversion rates, finding more effective ways to monetize existing customer relationships and through driving more visitor traffic to their stores.