entwicklungsdienstleistungen

Web und Applications Entwicklung

Marketing

Weiter lesen Frontend Entwicklung

Tools und Techniken mit denen man heute Web Frontends entwickelt sind im ständigen Wandel und das ist wohl der schwierigste Aspekt bei der Entwicklung im eCommerce. Unsere Frontend Entwickler werden sprichwörtlich zu einer Verlängerung der Marketing Abteilung, denn sie sind verantwortlich für den endgültigen Look&Feel. Dieser Bereich ist derart komplex auch aufgrund der Vielzahl von Geräten und Bildschirmgrößen im Umlauf, was bei der Gestaltung von Webseiten berücksichtigt werden muss. Kompatibilität von Designs über Browser, Plattformen und Geräte hinweg verlangt von PulsarFour höchste Expertise und makellose technische Umsetzung. Insbesondere auf diesem Gebiet liegt unsere Kernkompetenz, denn wir haben bereits Hunderte robuster und wirkungsstarker Frontends entwickelt. Wir sind willens und fähig unterschiedlichste Problembereiche unserer Kunden rund um das Frontend anzugehen, sein es beispielsweise Legacy Systeme oder Template basierte Warenkorb Implementierungen. Als Lösungen kommen Refacorings von Frontend Code, Erweiterung um responsives Design oder das Beheben von spezifischen Kompatibilitätsproblemen in Frage. Wir bewegen uns in einem globalen Umfeld, in welchem Marktanteile zahlloser Browser und Geräte starken Schwankungen unterliegen und regionale Besonderheiten radikal unterschiedliche Ansätze bei User Interfaces fordern. Wir entwickeln und testen unsere Lösungen auch im Hinblick auf diese Besonderheiten. Neben dem Einsatz modernster und verbreitetster Content Management Systeme (CMS) und marktführender eCommerce Plattformen, enthalten die meisten unserer Entwicklungen maßgeschneiderte Frontend Lösungen unter Einsatz von HTML5, CSS3, JavaScript und anderer Toptechnologien.

Mobile Entwicklung

Wir bei PulsarFour entwickeln für unsere Kunden mobile Apps und Applikationen für iOS, Android und plattformübergreifend. Im Allgemeinen bevorzugen und empfehlen wir integrierte, responsive und adaptive browsergestützte Web Lösungen. Einige unserer Kunden bevorzugen aber die Einführung einer eigenständigen mobilen eCommerce oder Business App zur Erweiterung der Markenwirkung oder Unterstützung bestehender Webseiten. Jedes solcher Projekte ist einzigartig in Bezug auf Businessanforderungen und Lösungsansätze sowie die Integration zu Backend und Drittanbieter Systemen. Die Möglichkeiten sind schier grenzenlos – so haben wir bereits erfolgreich Applikationen in den Bereichen Gesundheitsmonitoring, Simulationen zu Crowdfunding Investments und gemeinnützigen Spendenträgern realisiert. Welche Idee auch immer hinter dem Projekt steht – wir realisieren sie adäquat den Zielsetzungen unseres Auftraggebers.

Produktberater & Konfiguratoren

Produkt Customizing ist heute Trend im eCommerce. Komplexe Computersysteme für Rennautos, individuell angepasste Funktionskleidung, selbst zusammengestellte Spiele Computer, customisierte Modeaccessoires oder Schuhe aus dem 3D-Drucker sind nur einige Beispiele von Produkt und Mass Customization. Diese Produkte werden nach Online Bestellung aus verschiedenen Komponenten sprichwörtlich zusammengestellt und haben Dutzende und bisweilen Hunderte veränderliche Attribute – keine einfache Aufgabe für die Entwicklung und Support im Onlineshop. Gleichzeitig werden Privat- wie Geschäftskunden immer anspruchsvoller und setzen eine intuitive und fehlerlose Interaktion mit dem Shop voraus. Bis auf wenige Ausnahmen, kämpfen die meisten Onlinehändler immer noch mit der Einführung sauber umgesetzter Online Konfigurator Lösungen und sind in der Regel gezwungen ihre Custom Shopper offline zu betreuen, also Wünsche und Bestellungen telefonisch und per eMail entgegen zu nehmen.

Maßgeschneiderte Produkt Konfiguratoren gehören zu unserer Kernkompetenz bei PulsarFour. Wir haben zahlreiche Magento Produkt Konfiguratoren entworfen, eingeführt und gewartet. 3D Produkt Konfiguratoren gehören zu den Produktinnovationen im eCommerce, in welchen wir größtes Potential sehen. Wir treiben diese Innovation aktiv voran und arbeiten an der Entwicklung von Modulen im Rahmen zahlreicher innovativer Projekte.

Technologie

Magento Custom Entwicklung

Maßgeschneiderte Entwicklung auf der Magento Plattform ist eines unserer Kernangebote. Als „Magento official partner“ entwickeln wir maßgeschneiderte eCommerce Webseiten und integrieren diese mit CRM, ERP und POS Systemen und Fulfillment Anbietern. Performance Optimierung ist ein wichtiger Aspekt beim Einsatz von Magento. Wir tunen Magento Webseiten optimal um Suchmaschinenrankings unserer Kunden zu verbessern und bestmögliche Nutzererfahrung sicherzustellen. Unsere Entwickler sind Magento-zertifiziert und wir verwenden sowohl die Magento Community Edition als auch die Magento Enterprise Edition, je nach Geschäftsanforderungen unserer Kunden. Wir beraten Kunden bei Magento Vorhaben und kennen jegliche Aspekte von Rollout und Administration. Fortwährend sehen wir Unternehmen, die Investitionen darauf verschwenden Funktionen und Features maßgeschneidert zu implementieren, während diese Dinge effektiv durch Magentos Standard Funktionalität zu realisieren wären. Mit PulsarFour können Sie sicher sein, dass Sie bei Ihren Magento Projekten für Ihr Geld erstklassige Expertise und eine Lieferung in-time bekommen.

Weiter lesen Salesforce Commerce Cloud Entwicklung

Wir haben hervorragende technische Expertise bei Entwicklung und Support von Demandware basierten eCommerce Systemen. Unser Senior Demandware Entwicklungsteam besteht aus zertifizierten Demandware Entwicklern. Über die letzten Jahre haben wir für einige der bekanntesten globalen Marken ihre Websites betreut. Wir arbeiten mit zahlreichen Fulfillment und Technologie Partnern in Europa und den USA zusammen und können hochkomplexe Enterprise Projekte umsetzen. Wir arbeiten nach einem Onshore, Nearshore oder Offshore Modell zur Erweiterung von Entwicklungskapazitäten oder führen schlüsselfertige Projekte durch. Die Auswahl des Modells hängt von Geschäftsanforderungen des Kunden und seiner Partner ab, sowie seinen internen Kapazitäten zur Steuerung eines komplexen Demandware Projekts. Hin und wieder sind unsere Entwickler als eine Art „Eliteeinheit“ im Einsatz und lösen die komplexesten und sensibelsten Problemstellungen von Onlineshops globaler Marken auf Demandware. Wir bauen unsere Demandware Abteilung stetig aus.

Replatforming Leistungen

Online Händler aller Unternehmensgrößen fragen sich fortwährend, ob ihre eCommerce Plattform wettbewerbsfähig in Bezug auf Storefront und Backend ist. Der Auswahlprozess einer eCommerce Plattform wird von vielen Aspekten des Online Handels beeinflusst und gewöhnlich liegt zum Zeitpunkt des Rollouts bereits ein konkreter Plan zur technologischen Weiterentwicklung und Skalierung des Online Channels vor. Häufig stößt eine Plattform in Bezug auf Skalierbarkeit und kosteneffektiver Anpassungsfähigkeit an ihre Grenzen und muss generalüberholt werden.

PulsarFour hat zahllosen Onlinehändlern dabei geholfen, technologisch die richtigen Entscheidungen zu treffen und durch Replatforming ihrer Online Verkaufsmotoren strategische Wettbewerbsvorteile zu generieren. Die korrekte und weitsichtige Auswahl der eCommerce Plattform unterscheidet erfolgreiche Onlinehändler die auf Marktbedürfnisse eingehen von jenen, die Ihr Geschäft durch schlechte und verspätete Systemeinführungen bremsen und in Gefahr bringen. Um eine solche korrekte Auswahl zu treffen, betrachten wir jeden Fall individuell und führen dabei folgende Schritte aus.

CMS Implementierung

Die Meisten Aufgaben der Unternehmenskommunikation lassen sich mit Einsatz moderner und weit verbreiteter Content Management Systeme (CMS) lösen, statt auf unnötig komplexe und schwer erweiterbare proprietäre Lösungen für Websites zu setzen. Wir bei PulsarFour arbeiten mit vielen marktführenden CMS Systemen wie WordPress, Drupal, Joomla und vielen anderen. Wir helfen Kunden „online zu gehen“ oder Ihre Onlineaktivitäten rasch zu optimieren. Wir erarbeiten maßgeschneiderte Frontend Nutzerschnittstellen und bauen einzigartige Templates, integrieren und konfigurieren Plugins und Erweiterungen von Drittanbietern, binden Webseiten an Geschäftsanwendungen an. Ein typisches Projekt auf diesem Gebiet ist die Entwicklung einer vollresponsiven Webseite oder Unternehmensportals mit Einrichtung moderner Blogging-Bereiche und Kundeninteraktionen. Oder wir unterstützen ein StartUp bei der Einrichtung ihrer interaktiven Produktseite. Kurzum – wir entwickeln intuitive, nützliche und zugängliche CMS basierte Webseiten.

Weiter lesen Systemintegration

In Zusammenarbeit mit unseren Enterprise Kunden haben wir bei PulsarFour unzählige komplexe Integrationsprojekte realisiert – von der Integration des ERP Systems und einer legacy Abrechnungsplattform für einen Spediteur aus Alaska bis zur Zusammenführung eines Bewegungsmeldungssystems mit diversen Webservices und Trackingtools für ein Kalifornisches Sicherheitsunternehmen. Wir treiben eigene Entwicklungen und Testsequenzen auf diesem Gebiet voran. Unser Schwerpunkt ist die Integration und Konnektivität von Aktoren oder komplexen Geräten und Produkten mit Abbildung von Wartungsmeldungen und Wiederbeschaffungsbedarfen im B2B und B2C Umfeld.

Mehrwert

Weiter lesen Merchandising Performance

think-value-diagramDurch die Inanspruchnahme hochqualitativer Dienstleistungen von PulsarFour, erzielen unsere Kunden einfach bessere Handelsleistungen in Ihrem Endkunden- und B2B Geschäft.

Im wettbewerbsintensiven Onlineumfeld ist es entscheidend die richtigen Produkte der richtigen Zielgruppe zur rechten Zeit durch nutzerfreundliche, schnelle und responsive Technologie zur Verfügung zu stellen – als Online-Pendant Ihres physischen Schaufensters.

Weiter lesen Kundentreue

Webshop Besucher sind oft ungeduldig, aber selbst höchste Kundenzufriedenheit garantiert noch keine Wiederkehrenden Besucher und Käufer. Bekanntlich kostet die Akquise eines Neukunden sechs bis zehn Mal so viel wie ein Neugeschäft mit Bestandkunden, daher ist die Erhöhung der Kundenbindung eine der größten Herausforderungen des Online Handels.

Weiter lesen Wachstum Vorantreiben

Für ihren neuen Onlineshop gibt es nur einmal ein „Erstes Mal“. Die Chance einer Neueröffnung wollen Sie nutzen und möglichst viel Traffic Aufmerksamkeit generieren. Als erfahrene Online Agentur haben wir neben unzähligen Startups auch viele große Online Stores eingeführt und supportet.

Weiter lesen eCommerce ROI Verstärken

Wir bei PulsarFour haben große Erfahrung in der Gestaltung und Erstellung effektiver eCommerce Webseiten. Unseren Kunden verhelfen wir zu höherer Rentabilität durch Steigerung der Conversion Rate, vereinfachen und beschleunigen die Kapitalisierung bestehender Kundenbeziehungen und bringen mehr Besucher in ihre Stores.

development services

Web and application development

Marketing

Read More Front-End Development

The tools and techniques used to create the front end of a website change constantly; it is a fast-moving area and a most challenging aspect of ecommerce technology for developers. Our front-end talents literally become an extension of the marketing team in that they are responsible for the final look and feel of the site. The area is also complex due to a large variety of devices and screen sizes used by the people, and this must be taken into account when designing the site. Cross-browser and cross-operating system compatibility, as well as cross-device compatibility requires expert level work and an impeccable level of PulsarFour’s technical expertise. We are particularly strong in this area, having developed hundreds of robust and effective front-ends from ground up. We can and do address various front-end issues that our clients face with their legacy applications or template-based shopping cart solutions. These may include a re-factoring of the front-end programming code, adding responsiveness to a website or fixing specific compatibility issues. We navigate in a global environment, where various browsers or devices have different shares of market, where varying locales dictate radically different approach to user interfaces. We develop and test our solutions having these aspects in mind. While we do utilize most popular Content Management Systems (CMS) and program for top ecommerce platforms, most of our work includes fully custom front-end solutions utilizing HTML5, CSS3, JavaScript programming and other modern technologies.

Mobile Applications Development

At PulsarFour, we develop iOS, Android, and cross-platform mobile applications for our clients. While our preferred approach is to design fully usable, responsive, and adaptive web browser-based solutions, some companies choose to roll out stand-alone ecommerce applications or business mobile applications as an extension of their brand or to complement their main websites. Each of such projects is unique in terms of a business problem to resolve and in terms of connectivity and back-end / third-party integrations that we implement. Sky is a limit here, and we have developed applications ranging from the personal healthcare monitoring devices connectivity applications to crowdfunding investment simulators and non-profit / charitable contributions social aggregators. Whatever the project idea is, we program it in a way that realizes our client’s aspirations.

Read More Custom Product Configurators

In ecommerce, online product customization is in trend today. Complex auto racing computer systems, custom fitted sporting garments, individually-built gaming computers, fashion clothing accessories, or 3D-printed shoes are just examples of such customization. These products, when ordered online, must be virtually assembled from various components that have dozens, if not hundreds, of attributes – not a trivial e-shop functionality to develop and support! At the same time, customers and company buyers are ever demanding and quick to dismiss any online store flaw that confuses or slows them down. Online retailers, with few exceptions, still struggle with implementing online product configurator software functionality and are usually forced to channel their “custom shoppers” offline to make and confirm orders over the phone and by email.

Custom product configurators is the area of ecommerce development where PulsarFour has significant know-how and technical expertise. Specifically, we designed, deployed, and are supporting numerous Magento product configurators. 3D product configurator is a functionality in ecommerce where we see huge potential, and we actively architect and develop such software modules while working on numerous innovative projects.

Technology

Read More Magento Custom Development

Magento ecommerce platform custom development is one of our core service offerings. Being a Magento official partner and Magento 2 trained solution partner, we create custom ecommerce sites; we integrate websites with CRM, ERP, POS, and fulfillment companies. Performance optimization is a very important aspect of working with Magento, and we tune Magento sites performance to increase client’s sites ranking and improve user experience. Our developers are Magento-certified and we implement both Magento Community Edition as well as Magento Enterprise Edition versions of this platform, depending on business needs of our clients. We can consult clients on Magento and clarify any aspects of rolling out and administering Magento sites. We constantly face numerous myths on the market and see companies wasting their investments on customizing things that actually can be effectively realized using core standard features of Magento. With PulsarFour, you can be rest assured that you will get a “bang for your buck” and an expert-level skillset, when commissioning your Magento website to us.

Read More Salesforce Commerce Cloud Development

PulsarFour’s technical expertise in developing and servicing Salesforce Commerce Cloud(formerly Demandware) platform-based ecommerce sites is very rich. Our senior Salesforce Commerce Cloud delivery team has numerous certified Salesforce Commerce Cloud developers and we have worked on some of the most famous global brands’ sites over the last few years. We collaborate with numerous fulfillment and technology partners of Salesforce Commerce Cloud both in Europe and in the US, and can support complex enterprise-level projects. We work in an onshore, nearshore and offshore delivery team extension model as well as we can realize turnkey projects – a selected model depends on our clients’ and partners’ business needs and their internal capacity to manage Salesforce Commerce Cloud projects. On occasions, our developers have been acting as elite “special forces” called to resolve most complicated and time-sensitive issues with Salesforce Commerce Cloud’s global brands’ online retail shops. We consistently focus on developing our Salesforce Commerce Cloud capabilities.

Read More Replatforming Services

No matter what size, online retailers always ask themselves if they have a competitive platform powering their ecommerce store front and back-end. There are many aspects of online retail that shape ecommerce platforms selection process, and, typically, by the time a system is rolled out, a retailer often already has a roadmap for subsequent technological steps to upscale their online channel. Often, a platform reaches the ceiling in terms of scalability and cost-effective customization to further push its’ limits and needs to be overhauled.

PulsarFour had helped numerous online retailers to make the right technology decisions and to strategically differentiate themselves by replatforming their online sales “engines”. The correct ecommerce platform selection truly separates retailers that successfully meet market requirements and those who are simply destroyed and are put out of business because of poor system deployment or delaying such deployments. To make such a “correct” decision, we approach each case individually and perform the steps outlined below.

CMS Implementation

Most of the business communications online can be realized using the widely available Content Management Systems (CMS) as opposed to building unnecessarily complex and difficult to maintain custom websites. At PulsarFour, we work with a variety of CMS systems, including WordPress, Drupal, Joomla, and others. We can help clients to get online or to optimize & streamline their online presence quickly. We customize front-end user interfaces or build unique custom page templates, install and integrate various third-party extensions and plug-ins, connect such sites with business applications. A typical project in this area is building a fully responsive corporate website / business portal for our client, rolling out enhanced blogging and interactive capabilities on top of an online platform-based online shop, or assisting a start-up company to launch their interactive product site. In short, we build intuitive, useful, and accessible CMS-based websites.

Read More Systems Integration

Dealing with enterprise-level clients and technology partners, PulsarFour has realized numerous systems integration projects ranging from an Alaskan transportation company’s ERP / legacy billing system to less exotic motion tracking recognition system integration with various web tracking tools for a California-based security company. We conduct extensive research and testing in the systems integration area. Our focus is in the B2B and B2C IP-connectivity of “things” or complex devices and products that require maintenance, parts, and supplies replenishment.

Value

Read More Merchandising Performance

think-value-diagramWhen utilizing PulsarFour value-added high quality services, our clients ultimately experience better merchandising performance in their retail and B2B online sales channel.

In a competitive online retail space, it is critical to display products to the right audience at the right time using a user-friendly, fast, responsive technology platform – an online equivalent of a physical storefront.

Read More Customer Loyalty

Ecommerce site visitors have limited patience, but even high level of customer satisfaction is not enough to ensure repeat business. While everyone knows that new customer acquisition cost is six to ten times higher than that for generating repeat business, the question of how to increase customer retention is one of the biggest challenges of online retail.

Read More Drive New Business Growth

Your new store launches only once. You want to use the launch as a chance to get as much traffic and attention as you can. As seasoned online marketeers, we launched and supported large online stores and put numerous start-up ecommerce projects into orbit.

Read More Boost Ecommerce ROI

PulsarFour’s rich experience in crafting effective ecommerce sites helps our clients maximize profitability through increased conversion rates, finding more effective ways to monetize existing customer relationships and through driving more visitor traffic to their stores.